„Ab in die Zukunft“: Teilnahme an der Infoveranstaltung an der BBS Westerburg

Am 20. März fand an der Berufsbildenden Schule (BBS) Westerburg eine Infoveranstaltung statt, die Schülerinnen und Schüler auf ihre zukünftigen Wege vorbereiten sollte. Unter dem Motto “Ab in die Zukunft” präsentierten verschiedene Aussteller ihre Angebote und Möglichkeiten.

Die Schülerinnen und Schüler der Realschule plus Westerburg der 10. Klasse nahmen aktiv an der Veranstaltung teil. Sie informierten sich über verschiedene Berufsfelder und Bildungswege (z.B Duales Studium), die ihnen nach dem Abschluss offenstehen.

Die Vielfalt der Vorträge und Aussteller bot den Jugendlichen einen umfassenden Einblick in die Welt der Ausbildung und Karriere. Von Handwerksberufen bis hin zu akademischen Studiengängen war für jeden Interessenten etwas dabei.

Die Infoveranstaltung an der BBS Westerburg erwies sich somit als wertvolle Orientierungshilfe für die zukünftigen Absolventen, die nun besser informiert und motiviert ihre nächsten Schritte planen können. (ING)