Abmeldung bei Abwesenheit

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

es ist wichtig, dass die Schule schnell eine Information über den Grund und die Dauer der Abwesenheit erhält und umgekehrt die Eltern sehr schnell eine Information erhalten, falls ihr Kind nicht in der Schule erscheint, obwohl es sich auf den Weg gemacht hat.

Aufgabe der Eltern und Erziehungsberechtigten:

Sie melden ihr Kind bis 7:30 Uhr per Sdui krank (siehe Erklärvideo unten). Bis zu zwei Tagen wir keine (weitere) schriftliche Entschuldigung benötigt. Sollte die Erkrankung länger andauern, bitte mit der Klassenleitung Kontakt aufnehmen und wie bisher eine schriftliche Entschuldigung nach Genesung mitgeben.

Aufgabe der Schule:

Die Lehrkräfte tragen in der ersten Stunde abwesende Kinder direkt in Sdui ein. Ist das Kind vom Elternhaus abgemeldet und damit entschuldigt, wird das der Lehrkraft unmittelbar angezeigt und es ist alles erledigt. Ist das Kind nicht durch die Eltern über Sdui entschuldigt, trägt die Lehrkraft das Kind als unentschuldigt ein. Das Sekretariat wird dann im Laufe der ersten Unterrichtsstunde mit den Eltern Kontakt aufnehmen. Um unnötige Anrufe zu vermeiden, ist Ihre Abmeldung über Sdui bis 7:30 Uhr sehr wichtig.