AllgemeinNews

Skicamp 2024 im Wildkogel

Das Skicamp im Wildkogel, das vom 10. bis 16. Januar 2024 stattfand, war ein aufregendes Winterabenteuer für 20 Teilnehmer. Unter ihnen befanden sich 11 begeisterte Anfänger, die von den drei engagierten Lehrerinnen Frau Bierenfeld, Frau Wayand, Frau Bähr und dem pensionierten Lehrer Herrn Lintz unterstützt wurden.
Die Unterkunft im Hotel Wildrose bot nicht nur Komfort, sondern auch eine ideale Ausgangslage für die täglichen Skiausflüge. Die Anfänger erhielten intensives Training, während die Fortgeschrittenen und Profis ihre Fähigkeiten verfeinerten.
Abseits der Pisten sorgte das Snowtubing für zusätzlichen Nervenkitzel. Die Teilnehmer sausten auf aufgeblasenen Reifen den Hang hinab und genossen die winterliche Rasanz. Ein Abschlussrennen am letzten Skitag lies das Herz der Teilnehmer höher schlagen. Ein Höhepunkt des Skicamps war die “Skitaufe” des Heiligen Skifarius– eine spaßige Tradition, die den Zusammenhalt der Gruppe stärkte. Mit Lachen, gemeinsamen Erlebnissen und dem Zauber des Schnees wurde das Skicamp im Wildkogel zu einer unvergesslichen Woche für alle Beteiligten.
Wir bedanken uns bei allen Schülern und Schülerinnen und dem Förderverein für diese tolle Woche!