Allgemein

Wenn die Schule richtig gruselig wird…

… dann steht wohl wieder die alljährliche Halloween-Lesenacht der RS+ Am Schlossberg Westerburg an. Gemeinsam mit dem Bücherei-Team haben die Lehrerinnen Susanne Jung-Kloft und Elena Bierenfeld im Vorfeld die Bücherei dekoriert und gespenstische Bücher zum Vorlesen ausgewählt. Bei leckerer Kürbissuppe, die die HuS-Gruppe mit Frau Wayand für die abendliche Leserunde zubereitet hatte, machten sich die jungen Leser bei Kerzenschein und Dämmerlicht auf die Suche nach Monstern, Vampiren und Zombies in der Literatur.

Neben spannenden Geschichten, die erzählt und vorgelesen wurden, stellten auch Lea-Marie Hohmann und Samuel Feller aus der Klasse 6b ihre zwei Lieblingsbücher vor und regten mit gut ausgewählten Leseproben zum Weiterlesen an.

Selbstverständlich durfte auch eine nächtliche Taschenlampentour durch das dunkle Schulhaus nicht fehlen: ein Skelett, das mitten im Treppenhaus stand, lässt vermuten, dass  eine alte Schuldirektorin nachts doch noch heimlich durch das Schulgebäude schleicht…

(Text und Fotos: Elena Bierenfeld)

< Zurück