In weihnachtlicher Atmosphäre auf den Advent eingestimmt

Advent, Advent …. es ist schon wieder mal soweit. Aber: Die Corona-Pandemie hat uns alle – und so auch unsere Schule- immer noch im Griff, hat Schule, den Unterricht und das Schulleben verändert.
Umso schöner, wenn es trotzdem hier und da noch Aktionen gibt, die an Vor-Corona-Zeiten anknüpfen.
So sammelten sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler am Montagmorgen nach dem 1. und dem 2. Adventsonntag zu einer kleinen Adventsfeier, diesmal leider mit begrenzter Personenzahl, um Abstand halten zu können.

Die 10 bis 13-Jährigen konnten in weihnachtlicher Atmosphäre bei Kerzenschein Geschichten lauschen, die davon erzählten, wie man die Wintertage früher erlebte und wie man das Weihnachtsfest früher feierte. Da nicht live musiziert und gesungen werden durfte, kam die Musik von der CD. Aber auch die stimmte die Kinder auf die nun beginnende Adventszeit ein.
Als es zum Schluss noch Schokolade und einen digitalen Adventskalender von Lehrer Reiner Neeb gab, waren sich alle einig, dass dies eine herrliche Einstimmung auf den Tag und die nun angebrochene Adventszeit war.

Jeden Montagmorgen wird der Adventsimpuls nun wiederholt, um den Kindern und Jugendlichen auch in diesen schwierigen Zeiten ein wenig von der Ruhe und der Hoffnung des Advents zu vermitteln.