Ungewöhnliche Wettbewerbe begeisterten die 5. und 6. Klässler am Sporttag

Kurz vor den Winterferien fand der traditionelle Sporttag der Klassenstufen 5/6 statt. Dabei kämpften insgesamt circa 160 Schülerinnen und Schüler in unterschiedlichen Disziplinen und Spielen um den Sieg.
Neben einem 15-Minuten-Lauf, einer Pendelstaffel und einem Völkerball- „verkehrt“- Turnier, mussten die Sportlerinnen und Sportler sich noch im Seilspringen, Medizinballstoßen, Kastenklettern, Hütchenwerfen, Torwandschießen und Basketballwerfen messen.
Nach einem anstrengenden und aufregenden Schultag standen die Sieger fest:
Die Klasse 6d gewann in der Klassenstufe 6 und verteidigte somit den Titel aus dem Vorjahr und ebenso souverän gewann die Klasse 5c in der Klassenstufe 5.

Sportlehrer Björn Meuer, der den Sporttag federführend organisiert hatte, freute sich gemeinsam mit allen Beteiligten über die Fairness, mit denen die Klassen miteinander gefightet hatten und über die tollen Ergebnisse bei diesen ungewöhnlichen Disziplinen.