„Schule – und was dann? Abschlüsse, Anschlüsse und Chancen in der Region“

Einladung zu einem gemeinsamen Elternabend unserer Realschule plus und des Konrad-Adenauer-Gymnasiums zur Studien- und Berufswahl

Im Rahmen der Berufs- und Studienorientierungskonzepte unserer Schulen gehen wir immer wieder neue Wege und suchen Möglichkeiten, Sie, liebe Eltern, und Ihre Kinder umfassend zu informieren.

Daher laden wir Sie, sehr geehrte Eltern der Klassenstufen 9 und 10, herzlich zusammen mit Ihren Kindern zu einem gemeinsamen Infoabend von Gymnasium und Realschule plus am Donnerstag, 12. März ab 19.00 Uhr in die Aula des Konrad-Adenauer-Gymnasiums ein.

Bisher haben Vertreter und Vertreterinnen der Agentur für Arbeit, der IHK Koblenz, der Polizeiinspektion Koblenz und der Firmen Vecoplan (Bad Marienberg) und 1&1 (Montabaur) zugesagt, mit denen wir mit Ihnen gemeinsam über die Studien- und Berufsorientierung diskutieren möchten.

Über Ihre Teilnahme freuen wir uns sehr.

Jutta Meurer, BO-Koordinatorin, KAG und Susanne Jung-Kloft, Päd.-Koordinatorin, RS+