Gruselige Stunden bei der Halloween-Lesenacht

Zu einem gruseligen Beisammensein am Halloweenabend hatte das Bücherei-Team und die Lehrerinnen Elena Bierenfeld und Susanne Jung-Kloft Schülerinnen und Schüler der 5. bis 7. Klassen eingeladen und viele waren dieser Einladung gefolgt. Bei Kürbissuppe und Monstermuffins, die Lehrer Tim Gladow mit seiner HuS-Gruppe für die abendliche Leserunde zubereitet hatte, machten sich die jungen Leser bei Kerzenschein und Dämmerlicht auf die Suche nach Monstern, Vampiren und Zombies in der Literatur.

Spannung und Nervenkitzel hatte auch der Gast-Autor Mathieu Kloft mitgebracht. Der 18-jährige Schüler des Konrad-Adenauer-Gymnasiums war eingeladen worden, um den Realschülern aus dem Buch „Das Geheimnis im Stöffel“ vorzulesen. Das Buch war seinerzeit nach seiner Idee entstanden. Es erzählt die Geschichte eines kleinen Dinosauriers, der zum Stöffel im Westerwald unterwegs ist, um von dort aus in seine Zeit zurück zu reisen.

Selbstverständlich durfte auch eine nächtliche Taschenlampentour durch das Schulhaus und das Zusammentreffen mit einem Skelett nicht fehlen – wahrscheinlich wollte es auch bei der Halloween-Lesenacht mitmachen …