AllgemeinNews

Der Kreativität keine Grenzen gesetzt: Jahrgangsstufe 8 nimmt am „MINT 2D-Werbetechnik“ Workshop teil

Kurz vor Weihnachten erwarteten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 ein ganz besonderes „Bonbon“: Zwischen dem 07.12.23 und dem 22.12.23 nahmen die Lernenden an zwei Tagen jeweils am MINT-2D-Werbetechnik Workshop teil.

Neben der Einführung in die Berufswahl der technischen und gewerblichen Branche durften sich die Schüler über „Learning by Doing“ selbst daran erproben, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und ein Objekt selbst zu entwickeln, zu folieren und somit Eindrücke aus der Berufswelt sanmeln zu können. Hierbei zeigte sich, dass durch Kreativität und Konzentration optisch beeindruckende Resultate ermöglicht wurden.

Die Teilnehmer zeigten sich sehr begeistert: „Es war sehr schön, wenn wir so etwas öfter machen könnten. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe viel dazugelernt“ sagte hierzu eine Schülerin.

Unsere Schule bedankt sich herzlichst bei Herrn Droste und seinem Team für die Durchführung und Organisation.

(MI)