Elternbrief Nr. 4 – Elternsprechtag

Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigte,

gestern und heute erhielten Ihre Kinder den Elternbrief Nr. 4 mit der Einladung zum Elternsprechtag am 18. und 19.11.2021.

M. Elbert

Gekürzt für die Übersetzung:
Einladung zum Elternsprechtag Ein zentrales Element der Zusammenarbeit von Schule und Elternhaus ist der alljährliche Elternsprechtag. Aufgrund der stark ansteigenden Infektionszahlen können wir diesen aber entgegen unserer ersten Planungen nicht in gewohnter Form durchführen. Um die Anzahl der Kontakte zu verkleinern, findet nur ein Gespräch mit der Klassenleitung in Präsenz statt, die anderen telefonisch.
Teil 1: Gespräch mit dem Klassenleiter in Präsenzform Am 18.11.2021 von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr Am 19.11.2021 von 8.00 Uhr bis 12.30 Uhr Die Klassenleitungen tragen Informationen auch zu den anderen Fächern zusammen und informieren über den Leistungsstand und das Lern- und Arbeitsverhalten. Außerdem beraten die Klassenleitungen an Elternsprechtagen über die Möglichkeiten der Förderung inner- und außerhalb der Schule Ab dem 9. November hält jeder Lehrer / jede Lehrerin eine Terminliste bereit. Die Terminabsprache geschieht über Ihr Kind. Über den Schulplaner teilen Sie uns Ihren Gesprächswunsch mit und die Zeiten, an denen Sie kommen können. Es gilt die 3-G-Regel; bitte entsprechende Nachweise bereithalten; außerdem gilt Maskenpflicht im Gebäude.
Teil 2: Telefonisch oder über eine Sdui-Konferenz Fachlehrer, die ein Gespräch für erforderlich halten, werden dies den Klassenleitern mitteilen und sich direkt am Elternsprechtag oder bis zum 26.11.2021 mit Ihnen in Verbindung setzen. Sollte von Ihrer Seite ein entsprechender Gesprächswunsch mit einem Fachlehrer bestehen, können Sie dies ebenfalls direkt über den Schulplaner oder im Gespräch der Klassenleitung mitteilen. Die Gespräche können am Telefon oder über Sdui durchgeführt werden.

Elternbrief Nr. 4 am 08-11-2021