Ungewöhnliche Sportarten begeisterten alle

Am „Schwerdonnerstag“ fand der alljährliche Sporttag der Klassen 5 und 6 statt. Wie in den vergangenen Jahren, so waren auch dieses Mal alle Schüler mit Begeisterung und Ehrgeiz bei den Wettkämpfen.

In den Disziplinen 15-Minuten-Lauf, Pendelstaffel, Seilspringen, Basketballwurf, Zielwerfen, Kastenklettern, Torwandschießen, Medizinballstoßen und "Großes Seil" konnten die Klassen Punkte für den Sieg sammeln. Zum Abschluss fand noch ein Turnier "Völkerball verkehrt“ statt, wo jeder gegen jeden zweimal antrat. Nach insgesamt vier aufregenden, spannenden und schweißtreibenden Stunden standen die Sieger der einzelnen Jahrgangsstufen fest.

Die Klasse 5c setzte sich souverän in der Jahrgangsstufe 5 durch. Auf den weiteren Plätzen folgten die 5b, 5c und 5a.

In der Jahrgangsstufe 6 war es bis zum Schluss sehr spannend. Mit nur einem Punkt Vorsprung gewann die 6b vor der 6d. Wiederum nur 2 Punkte dahinter belegte die 6c den dritten Platz, gefolgt von der 6a.

Alle Klassen erhielten eine Urkunde und einen Ball für die Pausenspiele und waren sich am Ende einig, dass sie sich schon jetzt auf nächstes Jahr freuen.