Einladung zum Schnuppertag 2018

Wir laden künftige Fünftklässler herzlich zum Schnuppertag ein

Am Samstag, 13. Januar 2018, laden wir alle künftigen Fünftklässler und ihre Eltern ganz  herzlich ein zum Schnuppertag mit Informationsveranstaltung.

Von 12.15 Uhr bis 14.30 Uhr haben die Eltern der jetzigen Viertklässler und ihre Kinder die Gelegenheit, sich unsere Realschule plus einmal genauer anzusehen. Ab 12.15 Uhr sind alle Gäste in der Eingangshalle zu Kaffee, Kakao und frischen Waffeln eingeladen. Danach gibt es für die Eltern ab 12.30 Uhr eine Info-Veranstaltung im Mehrzweckraum. Die Schulleitung wird hierbei das Konzept der kooperativen Realschule plus und die Besonderheiten der Schule, wie zum Beispiel das Wahlpflichtfachkonzept, die Schule als Medienkompetenzschule und Schwerpunktschule und das Ganztagsschulangebot mit Mensa vorstellen.

Auch sollen die vielfältigen Möglichkeiten aufgezeigt werden, die die Realschule plus sowohl für den Einstieg in das Berufsleben als auch für eine weitere Schullaufbahn bietet.

Währenddessen haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, in drei Unterrichtsfächer der Realschule plus hinein zu schnuppern. Dabei werden sie auch die schöne Küche, die modernen Computerräume und die neuen naturwissenschaftlichen Räume kennen lernen.

Die Schulleitung und alle an dem Tag mitwirkenden Lehrer und Schüler freuen sich, viele interessierte Kinder und Eltern in unserer Schule begrüßen zu dürfen.

Wer an diesem Tag jedoch nicht dabei sein kann, sein Kind aber an der Realschule plus Westerburg anmelden möchte, kann dies selbstverständlich gerne tun.

Ihre Anmeldung zum Schuljahr 2018/2019 nehmen wir gerne persönlich im Sekretariat entgegen:

Mittwoch, 14.02.2018 und Donnerstag, 15.02.2018
von 8.00 – 16.00 Uhr

von Freitag, 16.02.2018 bis Mittwoch, 28.02. 2018
von 8.00 – 13.00 Uhr

Folgende Unterlagen benötigen wir:

• Unterlagen der Grundschule
  • Geburtsurkunde