AllgemeinNews

Die Rhein Zeitung zu Besuch

Im Rahmen des Projekts “Zeitung” besuchte die Redakteurin der Rhein Zeitung Nadja Hoffmann Heidrich am vergangenen Donnerstag die Klassenstufe 8 unserer Schule. Die Schüler/-innen beschäftigen sich momentan intensiv mit dem Thema Zeitung. Täglich erhalten sie dafür die aktuelle Tageszeitung. In diesem Zusammenhang konnten sie sich bei Frau Hoffmann Heidrich über die Arbeit eines/-r Journalisten/-in informieren. Neben der Berufsausbildung im Bereich des Journalismus informierte die Reporterin auch über den Aufbau und die Zielsetzung einer Zeitung. Natürlich kamen Fragen zu den interessantesten und berührendsten Nachrichten nicht zu kurz. Der Abschluss des Projektes wird ein Besuch des neuen Druckhauses in Koblenz sein.