AllgemeinNews

Unsere Schülerinnen und Schüler genossen die Skifreizeit

Mit viel Spaß verbrachten unsere SchülerInnen aus der Klassenstufe 8-10 das diesjährige Skicamp im Ahrntal im Skigebiet Klausberg. Nach langer Fahrt wurden sie zur Belohnung von der Sonne begrüßt und die Pisten waren im sehr guten Zustand. Vom Anfänger bis zum Profiskifahrer verbesserten alle ihre Fahrkünste auf den Brettern, halfen sich gegenseitig und stärkten den Teamgeist.

Das Programm von Tischtennis, Alpincoaster bis Fackelwanderung hatte für jeden etwas zu bieten und gab viel Abwechslung und Freude.

Gekrönt wurde das Skicamp mit einem professionellen Slalomrennen mit leistungsstarker Bewertung und einer nostalgischen Skitaufe für alle Anfänger, welche von Skifahrius Rainer Lintz aus Wallmerod, unserem ehemaligen Kollegen, mit viel Herzblut durchgeführt wurde.

Die Lehrerinnen Elena Bierenfeld, Helena Wayand und Simone Bähr bedanken sich bei der Schülerschaft für die großartige Zeit und zudem beim Förderverein für die großzügige Spende als Teilsponsoring für den Bustransfer.

Die Planung für die kommende Saison 2024 ist bereits im vollen Gange, denn „der Berg ruft“😊.