Sich gegenseitig bei Praktika- und Ausbildungsplatzfragen unterstützen, konkrete Unterrichtsprojekte realisieren, Berufe in der Schule vorstellen sowie Jugendlichen die vielfältigen Möglichkeiten der Ausbildungsbetriebe in der Verbandsgemeinde aufzeigen, das sind nur einige der Ziele, die wir für die Zukunft gemeinsam mit unseren Schulpartnern vereinbart haben und umsetzen wollen.
Zum langjährigen Schulpartner Naspa, Filiale Westerburg, konnten in jüngster Zeit die Firma Ferger Metallbau aus Winnen, der DRK Seniorenwohnpark Schlossblick aus Westerburg und der Edeka-Markt Osterkamp aus Höhn für Schulpartnerschaften gewonnen werden.
In einer kleinen Feierstunde erhielten die neuen Schulpartner von Schulleiter Michael Elbert eine Urkunde.
Termine der nächsten gemeinsamen Veranstaltungen konnten in persönlichen Gesprächen bereits festgelegt und die ersten Schritte konkreter Unterrichtsvorhaben in weihnachtlicher Atmosphäre geklärt werden: Der Beginn einer erfolgsversprechenden Zusammenarbeit für die gesamte Schulgemeinschaft.