Entlassfeier in festlicher Atmosphäre

Am Freitag, dem 14.07.2023 war es soweit: Die Absolventinnen und Absolventen der Realschule plus am Schlossberg Westerburg feierten ihren lang ersehnten Abschluss in der Stadthalle Westerburg. Neben einem Sektempfang und einer Verköstigung durch das Restaurant Fanissimo boten die Schülerinnen und Schüler den Gästen einen unterhaltsamen Abend mit Musikbeiträgen, Tanzeinlagen, Awards oder Reden an ihre Lehrerinnen und Lehrer Martin Ingiulla, Helena Wayand, Tim Distelrath, Caroline Wilke und Diana Eckoldt. Eingeleitet wurde der Abend von Worten des Schulleiters Michael Elbert, der mit dem Abschluss eine wichtige Hürde im Leben gemeistert sah, aber damit auch den Aufbruch in eine neue Epoche verband. Auch Verbandsbürgermeister Markus Hof, sprach den Jugendlichen seine Hochachtung zum geschafften Abschluss aus.

Ein Moderatorenteam, bestehend aus Mia Tries und Konrad Struzik aus der Klasse 10e, führte auf der Bühne durch die kurzweiligen Abendstunden, welche mit der Vergabe der Ehrungen und der Zeugnisse endeten. Den Ehrenpreis der Ministerin für soziales Engagement erhielten Josephine Frielingsdorf aus der Klasse 9a sowie Paula Meyer aus der Klasse 10c. Jahrgangsbeste war die Schülerin Dayana Pehlivanova aus der 10d mit einem Notenschnitt von 1,14. Als Klassenbeste gekürt wurden darüber hinaus Lea Hohmann, Maxim Jegel, Joyce Schlag, Dayana Pehlivanova, Jessica Hädicke und Konrad Struzik.

Die gesamte Schulgemeinschaft wünscht den Abschlussschülerinnen und  Abschlussschülern alles Gute und viel Erfolg auf ihren weiteren beruflichen und schulischen Wegen! Herzliche Glückwünsche gehen an:

Zeeshan Ahmed, Eren Aygün, Erik Bergjohann, Jessika Cullmann, Josephine Frielingsdorf, Lea Hohmann, Sophie Kaiser, Max Leutsch, Sergio Di Paolo, Niko Reichertz, Laeyla Röder, Maximilian Schäfer, Marie Schwenke, Hamza Sucu, Alexandru Ticudean, alle aus der Klasse 9a

Miguel Balcke, Nick Düren, Malam Eiffler, Max Görnemann, Ben Gräf, Melinda Hamman, Maxim Jegel, Yannik Jüngst, Pauline Müller, Emir Özagac, Malik Skrijelj, Jason Stage, Ronja Walleit, alle aus der Klasse 9b

Melissa Busch, Luan Byczek, Antonius Deller, Nicole Dikow, Jan Friesen, Hannah Hähnel, Erwin Karlin, Jonas Kohl, Markus Kornab, Adonis Krasniqi, Jamie Kurt, Paula Meyer, Julian Mink, Joline Mohr, Anton Rein, Xenia Rudi, Joyce Schlag, Sarai Schneider, Christian Sendel, Artur Stobbe, Elisabeth Trompeter, Milica Zivkovic, alle aus der Klasse 10c

Alessandro Baldus, Jana Friesen, Nikita Golowin, Jule Henrich, Luca Horn, Mia Kachler, Samira Kamalov, Dimitrij Karschow, Bradley Kriegel, Sophie Lorenzo, Dayana Pehlivanova, Melisa Pehlivanova, Mike Schlepp, Miriam Spatola, Marlon Stahl, Elif Sucu, Menot Vishi, Hannah Wendland, Leonid Will, alle aus der Klasse 10d

Sophie Adams, Lars Benner, Daniel Bertram, Dustin Drews, Jessica Hädicke, Suraya Hofmann, Lukas Krämer, Hadi Moussa, Max Nilges, Jonas Pieschl, Lennard Preis, Ferdinand Schneider, Leon Sow, Konrad Struzik, Mia Tries, Noah Zimmermann, alle aus der Klasse 10e