AllgemeinNews

Vorleseaktion traf auf viele Fans

Das Team der Bücherei AG der Realschule plus Westerburg lud den Kinderbuchautor Will Gmehling zu einer spannenden Vorleseaktion für die 5. Klassen in den Mehrzweckraum der Schule ein. Einen Vormittag lang gastierte Will Gmehling in Westerburg und stellte den Klassen sein neustes Buch vor. Das Buch ist der 3. Teil seiner Bukowski-Reihe. Die Bukowskis, das ist eine Familie, die zwar finanziell arm ist, aber deren Mitglieder sich mit großem Herz füreinander einsetzen. Gmehling beschreibt auf lustige und lebendige Art die Abenteuer der Bukowski-Kinder. Vom Freibad-Besuch, der nervigen Zeit in der Schule und Alf, der Boxen als sein neues Hobby erklärt. Gespannt hörten die Schülerinnen und Schüler dem Autor beim Vorlesen zu und hatten im Anschluss die Gelegenheit, mit dem Autor ins Gespräch zu kommen und sich Autogramme abzuholen. Viele Fragen, die schon im Voraus im Unterricht gesammelt wurden, konnten beantwortet kommen. Nur eine nicht – nämlich wie die Geschichte der Bukowski-Familie ausgeht. Dafür wurden am folgenden Tag alle Bände der Bukowski-Reihe aus der Bücherei ausgeliehen. Weitere aufregende (Vor-)Leseprojekte sind bereits in Planung und werden vom Bücherei Team unter der Leitung der Lehrerin Elena Bierenfeld durchgeführt. So macht Lesen Spaß!