AllgemeinNews

Workshop informierte über das Abitur am KAG Westerburg

Auch in diesem Jahr hatten interessierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 wieder die Möglichkeit, an einem doppelstündigen Workshop „KAG“ in unserer Schule teilzunehmen. Dieser wurde durchgeführt und organisiert vomSchulleiter des Konrad-Adenauer-Gymnasiums (KAG), HerrnThomas Wittfeld, mitsamt Kollegen. Die Schülerinnen und Schüler setzten sich mit allgemeinen Anforderungen der Sekundarstufe II, der Struktur der Schule, Fragen rund um das Abitur sowie den Voraussetzungen beim Übertritt in das Gymnasium auseinander.

Aufmerksam lauschten die Jugendlichen den Worten von Sophie Gläser, einer ehemaligen Schülerin  unserer Schule, die vor wenigen Jahren selbst den Realschulabschluss mit Auszeichnung erlangte und den Schülerinnen und Schülern von ihren eigenen Erfahrungen berichten konnte.

Unsere Schule und die Teilnehmenden bedanken sich herzlich für die Durchführung und Organisation.