AllgemeinNews

Mit Gesang und Meditation auf Advent eingestimmt

In der Vorfreude auf Weihnachten treffen sich nun wieder an jedem Montagmorgen schon vor Unterrichtsbeginn Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer in der Bücherei der Realschule plus am Schlossberg, um gemeinsam bei Kerzenschein zu singen, zu beten und sich so auf das kommende Weihnachtsfest einzustimmen.

Die 10-13 Jährigen können in weihnachtlicher Atmosphäre Geschichten lauschen, die davon erzählen, wie wichtig man die Wintertage verbringen kann oder wie in anderen Ländern Nikolaus gefeiert wird. Während einer Meditationsreise in den Advent genießen die Jugendlichen die wohltuende Ruhe oder singen bekannte Weihnachtslieder bei Weihnachtsgebäck.

Jeden Montag wird der Adventsimpuls nun wiederholt, um den Kindern und Jugendlichen auch in diesen Krisenzeiten ein wenig von der Hoffnung des Advents zu vermitteln.