AllgemeinNews

Jugendoffizier besucht die RS plus Westerburg

Im Rahmen der politischen wie historischen Bildung konnte unsere Schule den Bezirksjugendoffizier für Rheinland-Pfalz und Saarland, Hauptmann Julian Ströbl für einen multimedialen Vortrag zum Thema „Grundlagen der Sicherheitspolitik“ gewinnen. Die Schülerinnen und Schüler der 9a und 9b in Begleitung der Lehrkräfte Frau Haferstock und Herrn Ingiulla erfuhren vom Jugendoffizier wichtige Informationen zur Historie der Bundeswehr, ihre Legitimation als „Parlamentsarmee“, aktuelle Einsätze sowie ihre Rolle im Zuge des aktuellen Ukraine/Russland-Konflikts. Ebenfalls wurden die Schüler durch ein zusammenfassendes Quiz am Ende sowie einer Fragerunde rund um das Thema Bundeswehr angeregt und durchgehend informiert.