Erfolgreicher Start ins neue Schuljahr – Fünftklässler wurden herzlich aufgenommen und erhielten sogar eine Schultüte

Am 13.08.2019 war es endlich soweit und auch unsere neuen Fünftklässler wurden an unserer Realschule plus eingeschult. Nach einem schön gestalteten ökumenischen Gottesdienst in der Schlosskirche und einer unterhaltsamen Begrüßungsfeier im Mehrzweckraum der Schule ging es für die 5a, 5b, 5c und 5d erst einmal mit den neuen Klassenlehrerinnen F. Brauer (5a), N. Müller (5b), S. Decker (5c) und A. Marquart (5d) zum Beschnuppern in die eigenen Klassenräume. Voller Erwartungen und mit einer prall gefüllten Schultüte, dessen süßen Inhalt die Firma Aldi Süd sowie der Förderverein gesponsort und die Paten der neuen 5. Klässler mit Lehrerin C. Henrich gebastelt hatten, marschierten die Kinder fröhlich in ihren ersten Schultag in der neuen weiterführenden Schule. Die Eltern hatten in der Eingangshalle Zeit, sich mit Schulleiter Michael Elbert und Susanne Jung-Kloft, der Orientierungsstufenleiterin, zu unterhalten und bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen, organisiert vom Schulelternbeirat, zu entspannen. Kurz darauf stießen die Fünftklässler auch schon wieder dazu und konnten die ersten Eindrücke der neuen Schule und der neuen Klasse loswerden.

Ereignisreiche erste Tage folgten, an denen so wichtige Dinge geklärt werden mussten wie: Wo finde ich was? Welcher Raum ist wo? Welche Materialien brauche ich für welches Fach? Wo ist meine Bushaltestelle?

Jetzt wo wir die ersten zwei Wochen gemeinsam erfolgreich abgeschlossen haben, starten alle deutlich routinierter und entspannter in die kommenden Wochen des Schuljahres.

Die Klassenlehrerinnen der 5. Klassen und die gesamte Schulgemeinschaft wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern weiterhin einen guten Einstieg, erfolgreiches gemeinsames Lernen und Arbeiten, neue Freunde und viele wundervolle gemeinsame Tage an der Realschule plus am Schlossberg in Westerburg.