Einladung zum Schnuppertag

Die Realschule plus am Schlossberg Westerburg, lädt am Samstag, 10. November 2018, alle künftigen Fünftklässler und ihre Eltern herzlich ein zum Schnuppertag mit Informationsveranstaltung.

Ab 10:00 Uhr werden die Schüler und Eltern in der Eingangshalle erwartet und mit einem Willkommensgetränk begrüßt.

Bis 12:30 Uhr haben die Eltern der jetzigen Viertklässler und ihre Kinder sodann die Gelegenheit, sich die Realschule plus am Schlossberg einmal genauer anzusehen.

An diesem Schnuppertag gibt es zunächst für die Eltern ab 10:15 Uhr eine Info-Veranstaltung im Mehrzweckraum.

Die Realschule plus ist eine Schulform, die alle Wege zum Berufseinstieg, aber auch zum Abitur und Studium offen hält.

Schulleiter Michael Elbert und Orientierungsstufenleiter Achim Lehnert werden die vielfältigen Möglichkeiten aufzeigen, die die Realschule plus, auch in Zusammenarbeit mit anderen Schulen vor Ort, bietet.

Die Schulleitung wird auch das Konzept der kooperativen Realschule plus und die Besonderheiten der Schule, wie zum Beispiel das Wahlpflichtfachkonzept, die Schule als Medienkompetenzschule und Schwerpunktschule und das freiwillige Ganztagsschulangebot mit Mensa vorstellen.

Währenddessen haben die künftigen Fünftklässler die Möglichkeit, in drei Unterrichtsfächer der Realschule plus hineinzuschnuppern. Dabei werden sie auch die schöne Küche, die modernen Computerräume und die neuen naturwissenschaftlichen Räume kennenlernen.

Bei einem geführten Rundgang haben Eltern und Kinder die Gelegenheit, das Schulgebäude und -gelände kennenzulernen.

Die Schulleitung und alle an dem Tag mitwirkenden Lehrer und Schüler freuen sich, viele interessierte Kinder und Eltern in der Realschule plus am Schlossberg begrüßen zu dürfen.

Aktuelle Informationen rund um die Schule und das Schulleben findet man auch auf der Homepage unter

www.realschuleplus-westerburg. de

Wer an diesem Tag jedoch nicht dabei sein kann, sein Kind aber an der Realschule plus am Schlossberg Westerburg anmelden möchte, kann dies selbstverständlich gerne tun:

Anmeldung zum Schuljahr 2019/2020

Die Anmeldung wird ab dem 15. Februar 2019 gerne persönlich im Sekretariat der Schule entgegengenommen.

Die Öffnungszeiten können der Homepage der Realschule plus am Schlossberg entnommen werden: www.realschuleplus-westerburg.de

Hierzu wird benötigt:

• die Unterlagen der Grundschule