Schnuppertraining Tennis

Die etwas andere Sportstunde der Klassenstufe 6

In der Woche vor den Osterferien kamen die Klassen 6a-d in einen besonderen sportlichen Genuss. Im Rahmen eines jeweils einstündigen Schnuppertrainings konnten alle Schülerinnen und Schüler die Sportart Tennis etwas näher kennenlernen.

Bei verschiedenen Aufwärmübungen mit dem Tennisschläger und einem Tennisball wurde die Koordination geschult. Anschließend gab es einen ersten Eindruck in die Schlagtechnik „Vorhand“, bevor zum Abschluss alle ein kurzes Einzelspiel machten.

Alle Sechstklässler waren mit Spaß und Ehrgeiz bei der Sache und zeigten große Freude in der etwas anderen Sportstunde. Vielleicht sehen wir den ein oder anderen in nächster Zeit auch auf dem Tennisplatz wieder…

Ein besonderer Dank gilt der Tennisschule Kunchev aus Guckheim, welche das Schnuppertraining hervorragend und kostenlos durchführte.