Auf dem Pfefferkuchenmarkt musikalische Weihnachtspost erhalten

Die Stimmung auf dem diesjährigen Pfefferkuchenmarkt hätte kaum weihnachtlicher sein können: winterliche Temperaturen mit Schnee und weihnachtlicher Crêpe- und Glühweinduft lagen in der Luft. Ganz in der Tradition der letzten Jahre haben die 5. Klassen der Realschule Plus am Schlossberg mit ihren MusiklehrerInnen ein kleines Programm erarbeitet und dieses am 01. Dezember den Besuchern des Pfefferkuchenmarktes präsentiert.

Untermalt von passenden weihnachtlichen Liedern aus aller Welt wurden Weihnachtskarten aus Österreich, den USA und aus Südamerika vorgelesen. Unter der Anleitung ihrer Musiklehrkräfte Frau Kaul, Herr Müller und Herr Werner boten die Kinder Klassiker aus der Welt der Weihnachtslieder vor. Nach „Alle Jahre wieder“ folgten „Feliz Navidad“ und „In der Weihnachtsbäckerei“. Den beschwingten und fröhlichen Abschluss machte der Popsong „Merry Christmas everyone“ von Shakin‘ Stevens.