AllgemeinNews

Herzlich willkommen hieß es bei der Einschulung der neuen Klassen 5

Am zweiten Schultag war es soweit – 91 neue Schülerinnen und Schüler wurden in unserer Realschule plus in der Jahrgangsstufe 5 in vier Klassen eingeschult. Bei schönem Spätsommerwetter begrüßten der Schulleiter Michael Elbert und die pädagogische Koordinatorin Antonia Marquart die Eltern, Schülerinnen und Schüler und die neuen Klassenleiter und Klassenleiterinnen. Nach einem religiösen Impuls durch Frau Dorothee Bausch, der Begrüßung in verschiedenen Sprachen durch die 6a, einem musikalischen Rhythmus mit Boomwhackern und dem Auftritt der Tanz-AG gab es für jeden Schüler und jede Schülerin eine Sonnenblume als Begrüßungsgeschenk.

Die Klassenlehrer/innen nahmen daraufhin die Kinder für den ersten gemeinsamen Unterricht mit in die Klassen. Die Eltern erhielten bei Bedarf noch Informationen zum schulischen Ablauf und warteten anschließend bei Kaffee und Kuchen auf ihre Kinder. Nach diesem aufregenden ersten Schultag konnten sich alle entspannt verabschieden und freuten sich auf das kommende Schuljahr.

Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern der Realschule plus am Schlossberg Westerburg einen guten Start in das neue Schuljahr und freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit!

Herzlichst eure pädagogische Koordinatorin Frau Marquart

5a (Frau Genzel)