AllgemeinNews

Die Fighting Farmers Montabaur zu Besuch im Wahlpflichtfach Bewegung und Gesundheit

Im Rahmen unseres schuleigenen Wahlpflichtfaches Bewegung und Gesundheit (BuG ) wurde in der Jahrgangstufe 9 von Lehrerin Simone Bähr die Sportart Football behandelt.

Um den Schüler*innen der Klassen 9 a und 9c die Sportart näher zu bringen, wurden zwei Coaches der Fighting Farmers aus dem nahegelegenen Montabaur eingeladen. Die Jungs konnten den Schüler*innen beeindruckend zeigen, welche Fähigkeiten und Fertigkeiten diese Sportart von einem abverlangt. Die Schüler*innen absolvierten ein eigenes Training und wurden in Technik und Taktik unterwiesen. Football vereint physische Power mit mentaler Stärke, wie der Tag eindrucksvoll zeigte und bereitete darüber hinaus jede Menge Spaß.

Vielen Dank an die zwei Coaches von den Fighting Farmers!