Aufruf zur Spendenaktion „Weihnachten im Schuhkarton“

Vielen Ländern geht es nicht so gut wie Deutschland. Viele Kinder hungern und haben keine Spielzeuge. Unsere Klasse möchte etwas dagegen unternehmen und deswegen sind wir, die Klasse 10c der Realschule plus am Schlossberg in Westerburg, Teil der Spendenaktion namens “Weihnachten im Schuhkarton”. Der Abgabezeitraum der Pakete ist vom 08.11.2021 bis zum 12.11.2021. In diesem Zeitraum sammeln wir Schuhkartons oder kleine Kartons (30x20x10cm), die mit Geschenken befüllt sind, ein. Diese Schuhkartons können beispielsweise mit neuer Kleidung oder Spielzeugen gefüllt werden. Lebensmittel gehen auch, jedoch nur Süßwaren, die den Transport gut überstehen und nicht zeitnah ablaufen. Für weitere Informationen besuchen Sie die Homepage der Organisation https://www.die-samariter.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/.

Wir, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10c sowie unsere Klassenlehrerin Carina Järgen, freuen uns auf Ihre Spende!