Unsere Realschule plus – ein Ort zum Wachsen!

Der Start ist gelungen und die ersten Schulwochen sind bereits gemeistert, dennoch möchten wir es nicht versäumen, unsere neuen Schülerinnen und Schüler der 5ten Klassen ganz herzlich zu begrüßen.

Am 31.08.2021 war es soweit, unsere neuen 5t-Klässler/innen wurden im Mehrzweckraum unserer Schule zur coronakonformen Einschulungsfeier geladen. Bei schönem Wetter und guter Laune fiel den neuen „Kleinen“ der feierliche Einstieg leicht. Nach der mehrsprachigen Begrüßung durch Kinder der 6b, einem religiösen Impuls durch die Pastoralreferentin Frau Bausch und Pfarrerin Frau Jungbluth, begrüßten auch der Schulleiter Herr Elbert und Frau Jung-Kloft als Didaktische Koordinatorin die Eltern und Schüler/innen. Anschließend gab es einen musikalischen Beitrag der 6d mit Boomwhackern unter der Leitung von Musiklehrer Herr Werner. Mit einer Sonnenblume als Begrüßungsgeschenk ging es im Anschluss zum ersten gemeinsamen Unterricht in die Klassen. Die Eltern wurden vom Schulelternbeirat zum Kennenlernen eingeladen und dabei mit Getränken und Kuchen versorgt. Nach dem ersten Unterrichtstag ging es mit reichlich Motivation wieder nach Hause. Die ersten Schultage wurden als Klassenleitertage gemeinsam mit den Patinnen und Paten verbracht, bevor es dann planmäßig weiterging. Und wie im Flug sind die ersten Wochen schon vergangen.

Wir freuen uns euch aufblühen zu sehen. Realschule plus am Schlossberg Westerburg – ein Ort zum Wachsen!