Hilfreiche Information zur Berufs- und Studienorientierung für Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen

Am Montag fand für die Schülerinnen und Schüler unserer Abschlussklassen ein Info-Abend statt, um ihnen wichtige Informationen für die Zeit nach dem Schulabschluss zukommen zu lassen. Gemeinsam mit ihren Eltern nutzten die Jugendlichen das Angebot der Schule zur weiteren beruflichen bzw. schulischen Orientierung.

Ehemalige Schüler, jetzt Auszubildende, berichteten von ihren Erfahrungen bei Firmen wie EnviroFalk, Vecoplan und dem ADAC. Frau Schlag vom Gertrud-Bucher-Haus in Westerburg erläuterte die Ausbildung im Bereich der Altenpflege.

Gezielte Informationen zum Besuch weiterführender Schulen erhielten die Schülerinnen und Schüler von den Vertretern der Berufsbildenden Schule Westerburg und der FOS Hachenburg. Frau Dr. Mohrland von der Agentur für Arbeit und alle anderen Anwesenden beantworteten den Schülern und ihren Eltern am Ende der Veranstaltung weitere Fragen und konnten so sicherlich noch einige hilfreiche Tipps zur Berufswahl geben.