Die Realschule plus macht sich auf den Weg, machen Sie mit!

Am 16. April 2019 führt unsere Realschule plus am Schlossberg Westerburg eine Spendenwanderung zugunsten des ASB-Wünschewagens Rheinland-Pfalz durch. An diesem Tag werden sich alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern auf den Weg machen, für diesen guten Zweck zu wandern.

Der Wünschewagen ist ein Projekt des Arbeiter-Samariter- Bundes, der mit Hilfe ehrenamtlich tätiger Krankenschwestern und -pflegern, Ärzten und Ärztinnen unheilbar kranken Menschen einen letzten Herzenswunsch erfüllt. Dieses Hilfsprojekt soll mit unserer Spendenwanderung gefördert und finanziell unterstützt werden.

Im Vorfeld dieses Tages sind deshalb unsere Schülerinnen und Schüler aufgerufen, möglichst viele Sponsoren zu finden, die ihre Wanderung „finanzieren“, denn mit jedem Kilometer, der gewandert wird, wird Geld für das Hilfsprojekt gesammelt. Mit entsprechenden Ausweisen ausgestattet, werden sie in den nächsten Tagen bis zur Spendenwanderung, Verwandte, Freunde, Nachbarn und Gewerbetreibende um Geldspenden ansprechen und das Geld bis spätestens 20. April 2019 einsammeln. Es wäre schön, wenn viele mithelfen und den Jugendlichen eine erfolgreiche Sponsorensuche ermöglichen, damit möglichst viel Geld für die gute Sache zusammenkommt.

Die Spendenübergabe an den ASB- Wünschewagen soll dann am 16. Mai 2019 im Rahmen einer Feierstunde stattfinden.

Die Realschule plus macht sich auf den Weg, machen Sie mit!