Besuch der 5. Klassen der Buchhandlung Logo in Westerburg

Am 23. April 2018 war es wieder so weit: Deutschlandweit feierten Buchhandlungen, Verlage, Bibliotheken, Schulen und Lesebegeisterte am UNESCO-Welttag des Buches ein großes Lesefest.

Auch die 5. Klassen der Realschule plus am Schlossberg Westerburg waren wieder dabei und besuchten mit ihren Deutschlehrerinnen die Buchhandlung Logo in Westerburg, die sie zu der Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ eingeladen hatte.

Vor Ort erfuhren die Schülerinnen und Schüler dann von Buchhändlerin Eva Zimmermann alles über die Geschichte des Papiers und der Buchdruckerkunst und darüber hinaus, wie aus einer Idee überhaupt ein Buch entsteht.

Und natürlich durfte am Ende dann auch das diesjährige Welttagsbuch nicht fehlen, das das Logo-Team für alle Kinder kostenlos bereithielt und das diese sehr gerne annahmen.

Bereits zum 22. Mal wurden rund um diesen Tag 1.000.000 Schülerinnen und Schüler das Welttagsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“ überreicht. Diese Buch-Gutschein-Aktion ist eine deutschlandweite Kampagne zur Leseförderung. So soll Kindern der 4. und 5. Klassen bundesweit die Freude am Lesen geschenkt werden.