Gerüchteküche brodelte beim diesjährigen Hallenfußballturnier

10f, Schulsieger

Auch in diesem Schuljahr haben unsere Schüler beim Hallenfußballturnier wieder für Spannung gesorgt, faire Spiele ausgetragen und Teamgeist gezeigt! Die erfolgreichsten Klassen repräsentierten den Mannschaftssport am Freitag im Finale:

Im Bereich der Jahrgangsstufen 5 und 6 setzte sich die Klasse 6c gegen Klasse 6b durch und wurde damit Unterstufensieger. Ab Klasse 7 war das Ziel der Teams, den eigenen Klassenraum mit unserm Schulpokal zu dekorieren.

Aber schon kurz nach Ferienende brodelte die Gerüchteküche auf Hochtouren und die Schüler fragten sich: Wird es eine Lehrermannschaft beim Hallenfußball geben? Können Lehrer überhaupt Fußball spielen? Letzteres sollte sich dann beim Finale unseres Fußballhallenturniers bestätigen. Denn nachdem sich die Klasse 8d gegen die 7c und die 10f gegen die 10d durchgesetzt hatten, standen sie dem Newcomer des Turniers gegenüber: dem Lehrerteam.

Tage zuvor schallten im Flur schon Kommentare sportlicher Schülergruppen: “Die können sich warm anziehen!” …Das war vermutlich nicht aufs Wetter bezogen… Aber zu Recht, schon die 8d lief mit einer gut aufgestellten Mannschaft auf und erzielte durch eine starke Offensive 2 Tore gegen Keeper Jörg Kilian, der gar nicht zu unterschätzen war. Die Schüler hatten die Rechnung jedoch ohne den Stürmer Tim Gladow gemacht, der mit schnellen Spielzügen und Toren antwortete. Somit gewann das Lehrerteam mit 3:2 gegen die Klasse 8d. Beim Spiel der Lehrer gegen die 10f sah man jedoch gleichwertige Gegner aufeinandertreffen. Die Schüler hatten sehr gute Spieler auf dem Feld sowie eine starke Ersatzbank. Alle spielten gut koordiniert zusammen und technisch auf hohem Niveau. Auf beiden Seiten gab es zwar Chancen, aber das Tor erwies sich als zu klein. Nach einer aufregenden Partie endete das Finale mit 0:0. Da das Spiel der 10f gegen die 8d letztendlich auch nur unentschieden ausging, hätte sich der Sieger des Turniers den Schulpokal eigentlich ins Lehrerzimmer stellen können, aber man zeigte sich großzügig und so wurde der Pokal an unsere beste Schülermannschaft weitergegeben:  Die Klasse 10f!

8d, 2. Platz

An dieser Stelle noch einmal ein großes DANKESCHÖN an 22 Klassen, die in diesem Schuljahr an unserer Schulveranstaltung, dem “Fußballhallenturnier” an den Mittwoch-Nachmittagen teilnahmen!

Und:  Vielen Dank an dieser Stelle an unsern Schiedsrichter Christian Fritzen und die Unterstützer in Technik und Moderation: Hausmeister Steven Herfurth sowie die Schüler Alexander Tolstich, Jonas Andre, Tim Mai und Jannik Hees.

Weitere Platzierungen:

Jahrgangsstufe 5                             Jahrgangsstufe 6                             Jahrgangsstufe 7

Platz 1:     5c                                       Platz 1:     6c                                       Platz 1:     7c

Platz 2:     5d                                       Platz 2:     6b                                       Platz 2:     7b

Platz 3:     5b                                       Platz 3:     6d                                       Platz 3:     7d

Platz 4:     5a                                       Platz 4:     6a                                       Platz 4:     7a

Jahrgangsstufe 8                             Jahrgangsstufe 9                             Jahrgangsstufe 10

Platz 1:     8d                                       Platz 1:     9c                                       Platz 1:     10d

Platz 2:     8b                                       Platz 2:     9d                                       Platz 2:     10f

Platz 3:     8c                                       Platz 3:     9a

Platz 4:     8c                                       Platz 4:     9b