Jugendoffizier besucht erneut unsere Realschule plus

Im Rahmen der politischen – historischen Bildung konnte unsere Schule den neuen Jugendoffizier für den Bereich Koblenz, Hauptmann Stefano Canfora, für einen multimedialen Vortrag zum Thema „Der Russland- Ukraine Konflikt“ gewinnen. Herr Canfora informierte die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen 10c, 10d und 10e zur gemeinsamen Historie beider Staaten mittels multimedial gestützer Chronologie der Ereignisse mit Zeitstrahl, Abbildungen und Zitaten. Dabei kam auch die Rolle der Bundeswehr sowie die Geschichte der NATO zur Sprache. Im Anschluss stellten die Schülerinnen und Schüler noch offene Fragen und beteiligten sich an einer lebendigen Diskussion zum Themenkomplex „Ukraine-Russland“.