Richtig vorbereitet!

Wie jedes Jahr absolvierten die Schüler und Schülerinnen der Berufsreifeklassen (9a/9b) der Realschule plus am Schlossberg Westerburg unter Leitung eines externen Partners einen zweitägigen Workshop, welcher zur Vorbereitung für das Langzeitpraktikum (Praxistag) diente. Richtiges Verhalten und verbale/ nonverbale Kommunikation wurden thematisiert.  In Rollenspielen durften sich die Schüler und Schülerinnen in die Rolle des Chefs oder Azubis hineinversetzen und mussten betriebsorientierte Entscheidungen treffen, gemeinsam wurden Teamworkaufgaben gelöst. Dies alles geschah natürlich unter Einhaltung der Hygieneregeln.

Abschließend wurden professionelle Bewerbungsfotos gemacht, welche den Schüler und Schülerinnen für ihren weiteren Werdegang digital zur Verfügung stehen. Nächste Woche, am 24.11.2020, startet das Langzeitpraktikum, welches bis Mitte nächsten Jahres einmal wöchentlich stattfindet.