Besondere Regelung zur Schulbuchausleihe in der kommenden Klassenstufe 7

Sehr geehrte Eltern und Erzeihungsberechtigte der jetzigen Klassenstufe 6!

Bei der Ausgabe der Bestellcodes an Ihre Kinder haben wir Sie bereits mit einem gesonderten Elternbrief informiert, dass in der kommenden Klassenstufe 7 die besondere Problematik entsteht, dass wir Ihr Kind jetzt noch keiner Lerngruppe zuweisen können, da erst mit Ausgabe des Jahreszeugnisses feststeht, in welcher Lerngruppe (SEK oder BR) ihr Kind im nächsten Schuljahr ist.

Deshalb enthält die Schulbuchliste bei Aktivierung der Schulbuchausleihe erst einmal nur das Religions- bzw. Ethikbuch.

Dennoch müssen Sie sich bis zum 09.06. zur Ausleihe anmelden !

Eine Korrektur der Bücherliste erfolgt automatisch am Tag der Zeugnisausgabe. Hierüber erhlaten Sie dann auch eine email von Schulbuch-Portal.

Wie im Elternbrief gesagt, veröffentlichen wir als Vorabinformation schon einmal die schuleigenen Schulbuchlisten der Klassenstufe 7 zu Ihrer Information.

Achim Lehnert

2. Konrektor