10c wird Schulsieger beim Fußballhallenturnier!

Vielen Dank an unsere Klassen der Realschule Plus, die sehr zahlreich mittwochs nach der Schule am Fußballhallenturnier 2016/2017 teilgenommen haben. Insgesamt sorgten 18 Klassen für spannende Turniere und zeigten ansehnliche Spielzüge, Tore und Teamgeist!

In den verschiedenen Jahrgängen setzten sich im November und Dezember je zwei Klassen durch und qualifizierten sich mit einem 1. oder 2. Platz für das jahrgangsübergreifende Halbfinale (Platzierungen: siehe unten).

Nachdem sich dann die Klassen 6b und 6d gegen die annähernd gleichwertigen Gegner aus den Klassen 5b und 5c für das Finale qualifizierten, gewann die Klasse 6d im Finale mit 2 : 1 gegen die 6b und sicherte sich damit den Titel des Unterstufensiegers. Zum Erfolg trug auch der diesjährige Torschützenkönig Colin Kormann mit 8 Toren im gesamten Turnier bei.

Bei den 7. – 10. Klassen, die um den Schulpokal spielten, setze sich im Qualifizierungsspiel die Klasse 7b gegen die Klasse 8d durch und startete anschließend druckvoll ins Spiel gegen die Klasse 9f. Lange Zeit stand es 0 : 0 mit Chancen auf beiden Seiten. Durch gutes Kombinationsspiel gelang der 9f allerdings der Führungstreffer und mit zunehmender Ballsicherheit folgten dann der zweite und dritte Treffer.

Trotz der Niederlage zeigte die leistungsstarke Klasse 7b auch gegen die „Großen“ aus der Klasse 10c ihren Siegeswillen. Mit viel Kampfgeist stellten sie sich den Zweikämpfen und ließen in ihrer Intensität nicht nach. Die Klasse 10c zeichnete sich durch schnelle und technisch starke Spieler mit erfolgreichen Torjägern aus. So sicherte sich am Ende die 10c den Sieg mit 3 : 0.

Das Endspiel ließ dann die bisherigen Sieger der Spiele aufeinander treffen. Sowohl die Klasse 9f als auch die 10c glänzten mit tollem Zusammenspiel, gutem Einsatz und individueller Klasse bei den Konterchancen, wodurch ein spannendes Finalspiel zu sehen war. Erneut sorgten dann die Treffer von Zekeriya Erol und Mustafa Cigdem für den Sieg mit 3 : 0. Somit gewann letztendlich die Klasse 10c den Pokal des Schulsiegers als beste Fußballklasse der Realschule Plus!

Auch die anderen Klassen wurden natürlich mit Urkunden und kleinen Pokalen (Jahrgangssieger) belohnt. Ein Dank geht auch an Herrn Fritzen, der als Schiedsrichter für faire Partien sorgte und Frau Ely, die als Vertretung einsprang!

Platzierungen der Jahrgänge

Klassen 5: