News

Elternbrief Nr. 20 vom 21.05.21 – GTS und Förderunterricht

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,

mit der Ganztagsschule geht es nach den Ferien wie folgt weiter:

1. Da in den beiden ersten Wochen nach den Ferien (07. bis 18.06.2021) Wechselunterricht stattfindet, läuft auch die Ganztagsschule nur als Notbetreuung weiter.

2. Ab dem 21.06.2021 findet wieder der Regelbetrieb der Ganztagsschule statt, aber weiterhin mit erweiterter Möglichkeit der Beurlaubung – wie im vergangenen November und Dezember. Die Klassenleiter werden unmittelbar nach den Pfingstferien abfragen, welche Kinder ab dem 21.06.21 wieder täglich bis zu den Sommerferien die GTS besuchen werden.

Die gute Nachricht: Unmittelbar nach den Ferien startet der Förderunterricht in Kooperation mit der VHS Westerburg. Über 50 Kinder wurden angemeldet und können in 8 Kursen in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch Stoff nacharbeiten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der VHS und wünschen den Kursen viel Erfolg. Wir arbeiten daran, dass der Zusatzunterricht auch im nächsten Schuljahr angeboten werden kann.

Wir wünschen schöne Ferien und gute Erholung.

Mit freundlichen Grüßen

M. Elbert

< Zurück