Verein der Freunde und Förderer der Realschule plus Westerburg

Wörthstr. 18

56457 Westerburg

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrer!

Wir möchten euch und Ihnen heute unseren Verein vorstellen. Schon seit vielen Jahren kümmert sich der Förderverein der Realschule plus Westerburg um die Ausstattung und viele Projekte unserer Schule. So konnten wir in den letzten Jahren die technische Ausstattung unserer Schule verbessern durch den Kauf einer eigenen Musikanlage und eine Vielzahl von CD-Playern für den Fremdsprachenunterricht. Freuen konnten sich die Schüler auch über Bücher und Pausenspiele, die in der Bücherei allen Schülern zur Verfügung stehen.

Neben der technischen Ausstattung fördern wir verschiedene Projekte an unserer Schule wie z.B. die Verdunfahrt in der 9. Klasse oder Projekte zur Berufswahl.

Zudem kann unsere Schule keine Spenden entgegennehmen, der Förderverein aber schon. Viele Zuwendungen hätten wir nicht annehmen können.

Damit wir weiterhin gute Arbeit leisten können, brauchen wir Ihre Unterstützung:

• Melden Sie uns, wo Förderbedarf besteht.
  • Werden Sie Mitglied (ab 6,- € im Jahr können Sie einen großen Beitrag leisten).
  • Helfen Sie uns bei der Vorstandsarbeit.

Gemeinsam können wir Schule so gestalten, dass sie für alle ein ansprechender Lebens- und Lernort ist.

Falls Sie Fragen haben oder uns unterstützen wollen, kontaktieren Sie uns: entweder im persönlichen Gespräch oder per Mail: henrich.christine@web.de.

Mit freundlichen Grüßen

Christine Henrich    Arne Lehmkühler    Michael Graf             Susanne Jung-Kloft

1. Vorsitzende            2. Vorsitzender         Kassierer                     Schriftführerin