Schülervertretung

Die Schülervertretung (SV) hat für das laufende Schuljahr gewählt:

Schülersprecherteam:                                       Stufensprecher:

Jane Kurtenacker, 10e                                       Luna Steiner, 8d

Louis Farah, 10c                                                  Ben Schuth, 9d

Tudor Tocu, 6b

Verbindungslehrer/in:

Herr Distelrath & Frau Stotz

Wir gratulieren herzlich und wünschen dem SV-Team eine erfolgreiche Arbeit.

Was macht die SV?
Die SV besteht aus den zwei Schülersprechern, einem weiteren Unterstützungsteam aus engagierten Schülern sowie den Verbindungslehrern. Sie ist in der Organisation schulischer Veranstaltungen integriert (bspw. Karnevals- oder Abschlussfeier) und kümmert sich um Anliegen der SchülerInnen. Gemeinsam mit der Schulleitung und dem Kollegium versucht die SV, an den Umsetzungen der Wünsche der Schülerschaft zu arbeiten. Des Weiteren sieht sich die SV als Bindeglied zwischen Schülern und Lehrern und ist bemüht zu vermitteln, wenn den Kindern und Jugendlichen etwas auf dem Herzen liegt. In regelmäßigen KSV-Sitzungen tagt die SV gemeinsam mit den Klassensprechern, um gemeinsame Pläne oder Bedürfnisse der Schülerschaft zu besprechen.