Wir suchen neuen Namen!

Viele kreative Vorschläge sind gefragt.

Eine Arbeitsgruppe der Realschule plus bittet um zahlreiche Namensvorschläge für unsere Schule, die aus der Fusion der ehemaligen Geschwister-Scholl-Realschule und der Rolf-Simon-Schaumburger-Hauptschule entstanden ist.

2010 wurden Real- und Hauptschule zusammengelegt und mussten so ihre Namen aufgeben. Nun ist bereits ein kompletter Durchlauf, von der fünften bis zur zehnten Klasse, abgeschlossen und die Schule zu einer Einheit zusammengewachsen. Um diese Zusammengehörigkeit zu stärken, sucht die Schule einen neuen Namen und möchte sich anlässlich des bevorstehenden 40-jährigen Gebäude-Jubiläums mit einem eigenen Namen präsentieren.

Gefragt sind dazu kreative Vorschläge, die zu unserer Schule und besonders zu unseren Leitbildern passen: Vielfalt, Verbundenheit, Verantwortung. Außerdem möchten wir unsere schulische Heimat, die Verbandsgemeinde Westerburg und den Westerwald, in diesen Prozess mit einbeziehen.

Wer sich an der Namensfindung beteiligen möchte, kann einen schriftlich begründeten Namensvorschlag an die Schule senden.
(entweder per Brief: Realschule plus Westerburg, Wörthstraße 18, 56457 Westerburg oder per Email: sekretariat@realschuleplus-westerburg.de). Einsendeschluss ist der 7. April 2017.

Ein Team aus Schülern, Eltern und Lehrern wird die Vorschläge beraten und dem Schulträger einen abgestimmten Namensvorschlag unterbreiten.

Wir freuen uns über zahlreiche kreative Ideen.