Schülerbücherei wird durch Schülerinnen und Schüler organisiert

„Lesen gefährdet die Dummheit.“

Dieser Satz schmückt die Tür der Schülerbücherei und jeder, der diese durchschreitet, muss darum fürchten, seine Dummheit zu verlieren.
Denn unsere Schülerbücherei ist ein Ort mit einem großen Sortiment an Lesestoff unterschiedlichster Themen, Genres und Epochen. Hier wird jede Schülerin und jeder Schüler das geeignete Buch finden.

Die Bücherei ist aber nicht nur ein Ort zum Lesen und Schmökern, sondern auch ein Ort zum sich Wohlfühlen für alle Schülerinnen und Schüler von der 5. bis zur 10. Klasse.
Damit dies auch so bleibt, ist ein Team nötig, das neue Bücher ins Computersystem einpflegt und für die Ausleihe vorbereitet und die Ausleihe und die Rückgabe der Bücher für alle Schülerinnen und Schüler in den Pausen organisiert.

Auch verschiedene Veranstaltungen werden von unserem Bücherei-Team für unsere Schülerinnen und Schüler organisiert, wie z. B. erst kürzlich den Vorlesewettbewerb der 6. Klassen.

Unsere Schülerbücherei ist ein Ort, an dem das Lesen und Lernen im Vordergrund stehen, deshalb achten wir ganz besonders auch auf eine ruhige Atmosphäre, in der auch schon mal die Gedanken auf Reisen gehen können….

… oder in der man gemeinsam arbeiten kann.