Wir waren bei Jugend trainiert für Olympia!

Am 15.05.2019 ging es für 21 Schülerinnen und Schüler (Stufe 5-7) der Realschule plus Westerburg nach Bad Marienberg zum Regionalsportfest „Jugend trainiert für Olympia“ – Leichtathletik. Erfreulicherweise konnten je eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft gemeldet werden. Hoch motiviert, aufgeregt und bei bestem Wetter ging es pünktlich um 8:30 Uhr los in Richtung Stadion Bad Marienberg.

Die Wettkämpfe begannen um 9:30 Uhr mit dem Hochsprung. Hier wuchsen einige unserer Schüler direkt über sich hinaus. Mit besten Werten ging es dann in die nächsten Disziplinen.

Auch die abschließenden Staffelläufe waren vor allem für die Mädchen sehr erfolgreich. Die Trainingseinheiten im Vorfeld des Wettkampfs bei teilweise harten Bedingungen wie Regen, Wind  und Eiseskälte hatten sich also gelohnt. Die anschließende Siegerehrung brachte ein erfreuliches Ergebnis, die Mädchenmannschaft setzte sich mit durchweg tollen Leistungen durch und kam verdient auf Platz 1. Auch die Jungenmannschaft hatte hart gekämpft, aber die starke Konkurrenz verwies sie auf Platz 6.

Müde, abgekämpft  aber stolz ging es dann gegen 15:30 Uhr zurück nach Westerburg.

Alle Kinder haben an diesem Wettbewerb ihre bisherigen Grenzen überschritten und neue persönliche Bestleistungen erbracht. Die beiden Betreuerinnen Sissy Decker und Sabine Schenkenhofer sind stolz auf die guten Leistungen und freuen sich besonders über den 1. Platz der Mädchen.

r die Mädchen starteten: Melissa van Herwynen, Aleyna Celtic, Sophie Lorenzo Rayon, Hannah Wendland, Mia Kachler, Nele Paliza, Joline Mohr, Xenia Rudi, Lilli Ammelburger, Sarai Schneider.

Unsere erfolgreiche Jungenmannschaft bestand aus: Kyle Placido, Khalaf Ahmad, Malam Eiffler, Martin Barukcic, Louis Farat, Elian Held, Luca Ostermann, Florian Bartsch, David Wittig, Devid Hermann, Abdul Masalma.

Auf ein Neues im nächsten Schuljahr!