Schnuppertag mit Informations Veranstaltung

am Samstag, 13. Januar 2018

von 12.15 – ca. 14.30 Uhr

Liebe Schülerin, lieber Schüler der Klasse 4,

bald schon stellt sich für Dich und Deine Eltern die Frage, wie es nach der Grundschulzeit weitergehen soll.

In Deiner Umgebung gibt es für den weiteren Schulbesuch mehrere Möglichkeiten.

Eine davon ist unsere Schule,

die Realschule plus in Westerburg.

Darum laden wir Dich und Deine Eltern zu einem

Schnuppertag

am Samstag, 13.01. 2018,

ab 12.15 Uhr bis ca. 14.30 Uhr

in unsere Schule ein.

Ab 12.15 Uhr begrüßen wir alle Schüler und Eltern in der Eingangshalle unserer Schule. Um 12.30 Uhr beginnt die Informationsveranstaltung im Mehrzweckraum.

Danach hast Du die Möglichkeit, in drei Unterrichtsfächer der Realschule plus hineinzuschnuppern. Dabei wirst Du auch unsere schöne Küche, unsere modernen Computerräume und die neuen naturwissen- schaftlichen Räume kennen lernen.

Wir freuen uns sehr, wenn Du an diesem Tag mit Deinen Eltern bei uns vorbeikommst.

Bis dahin wünschen wir Dir alles Gute und weiterhin viel Freude und Erfolg in Deiner Grundschule.

Sehr geehrte Eltern,

auch an Sie ergeht die herzliche Einladung zu unserem Informationstag. Für Sie haben wir, während Ihre Kinder ihre Schnupperstunden haben, eine Informationsveranstaltung vorbereitet.

Die Schulleitung wird hierbei das Konzept der kooperativen Realschule plus und die Besonderheiten unserer Schule, wie z.B. Wahlpflichtfachkonzept, Medienkompetenzschule,  Schwerpunkt-schule und unser freiwilliges Ganztagsschulangebot mit Mensa vorstellen.

Wir möchten Ihnen vor allem auch die vielfältigen Möglichkeiten aufzeigen, die die Realschule plus sowohl für den Einstieg in das Berufsleben als auch für eine weitere Schullaufbahn bietet.

Bei einem geführten Rundgang haben Sie und Ihre Kinder die Gelegenheit, unser Schulgebäude kennenzulernen.

Auf Ihr Kommen freuen wir uns sehr.

(Michael Elbert)                                      (Achim Lehnert)

Schulleiter                                  Leiter der Orientierungsstufe

Ankündigung Schnuppertag zum Download