Eine engagierte Pädagogin wurde in den Ruhestand verabschiedet

Mit Rosi Haas wurde jetzt zu den Sommerferien unsere verdiente Kollegin in den Ruhestand verabschiedet.

Die in Altenkirchen wohnhafte Rosi Haas war seit März 1975 an unserer Schule tätig. Die gebürtige Pfälzerin aus Bellheim bei Landau studierte Sport, Hauswirtschaft und Textiles Gestalten in Worms und war bei uns lange Jahre für den Fachbereich Bildende Kunst zuständig. Die künstlerische Gestaltung der Räume und Flure des Schulgebäudes, dessen Einzug sie 1978 selbst begleitet hatte, lag ihr sehr am Herzen. Jahrelang stand sie der Schülervertretung mit Rat und Tat zur Seite und leitete die damalige Schülerzeitung “Die Spinne“, mit der sie sogar einmal einen Preis gewann. Über viele Jahre begleitete sie Skifreizeiten und Klassenfahrten als weibliche Begleitperson, weil es im Kollegium damals nur vier Frauen gab. Nach 42 Dienstjahren freut sich die leidenschaftliche Köchin und Hobbygärtnerin, dass sie nun ihren Garten erweitern kann. Gerne nahm sie die guten Wünsche unseres Schulleiter Michael Elbert und von Carola Plate vom örtlichen Personalrat entgegen und gab ihren Kollegen „weiterhin gute Rezepte für ein gutes Gelingen in der Schule“ mit auf den Weg.